ÖVP Frauen


Die ÖVP Frauen (Frauenbewegung) sind eine Teilorganisation der ÖVP. Die Ortsgruppe Mattsee wurde im Jahr 1966 von Erika Maringer gegründet und konnte in die aktuelle Gemeindevertretung eine Gemeinderätin und eine Gemeindevertreterin entsenden. Sie ist zum einen eine politische Vertretung der Frauen in der Gemeinde und zum anderen eine starke Gemeinschaft von Frauen, die füreinander da sind.

Ein großes Anliegen ist uns die aktive Teilnahme am Leben in unserer Gemeinde. Wir organisieren Veranstaltungen, wie z. B.: Palmbuschenbinden, Maiandacht, Nachmittagsunterhaltung im Seniorenheim, Nikolausaktion, Roratefrühstück und spenden regelmäßig für wohltätige Zwecke. Speziell für unsere Mitglieder planen wir eine Weihnachtsveranstaltung und zwei Mal im Jahr ein Frühstück für alle, die einen runden Geburtstag feiern.

Vorstand

Ortsleiterin: Tina Tscherteu
Stellvertreterin: Anni Plank
Finanzreferentin: Maria Schnabl
Schriftführerin: Gisela Soukal
Schriftführer-Stellvertreterin: Manuela Bacher

Weitere Vorstandsmitglieder:
Berta Altendorfer, Margarethe Költringer, Karin Moser, Helga Plattner, Manuela Strobl

Link zu unserem Facebook-Auftritt