Raumordnungsausschusssitzung vom 21. Sept. 2020

Einer der Schwerpunkte in der Sitzung war die Überarbeitung der Vergaberichtlinien für Wohnungen und Baugrundstücke. Der Vergabeprozess soll einfacher zu verwalten werden, auch Anregungen von Bewerbern zu mehr Transparenz wurden berücksichtigt. Bei den Richtlinien für Eigentumswohnungen soll die Zeit verkürzt werden, in der man die Wohnung weder vermieten noch veräußern darf. Die überarbeiteten Richtlinien werden in der nächsten Ausschusssitzung noch einmal besprochen.

In Außerhof soll neben der Landstraße seeseitig ein Soccergolfplatz entstehen. Eine entsprechende Kennzeichnung der Fläche im neuen REK wurde von den Ausschussmitgliedern positiv beurteilt. In der Gemeindevertretungssitzung kann die Einleitung der erforderlichen Verfahren beschlossen werden.

Darüber hinaus wurden mehrere Ansuchen um Baulandwidmung diskutiert bzw. als Ansuchen zur Beschlussfassung an die Gemeindevertretung weitergeleitet.