Gemeinsam mit Landeshauptmannstellvertreter Christian STÖCKL durften wir den Betrieb HKS, den Mutterkonzern der Mattseer Firma Capsumed, besichtigen.
Der Geschäftsführer, David Brandauer, berichtete über die Entstehung und die Firmengeschichte des Betriebs und die Rolle der Mattseer Firma Capsumed im fusionierten Betrieb. Nach einer Einweisung im Besprechungsraum bekamen wir eine sehr interessante Führung durch die Produktion und konnten uns ein Bild des Ablaufs, vom Rohstoff zum fertigen Produkt (Kapseln in allen Varianten und aus verschiedenen Rohstoffen), machen. Besonders zeichnet die Firma HKS die Tatsache aus, dass sie Mitarbeiter aus der Region beschäftigt, diese mit einem tollen sozialen Mitarbeiterkonzept unterstützt (z.B. vergünstigte Massagen während der Arbeitszeit) und durch eine flexible Arbeitszeit familiäre Umstände berücksichtigt. Die Firma HKS beschäftigt zur Zeit ca. 60 Mitarbeiter und durch den stätigen Wachstum der Firma werden auch weiterhin Lehrlinge und Facharbeiter angestellt.

Weitere Infos zum Betrieb unter https://www.hks-health-solutions.at