#GEHwinn – Europäische Mobilitäswoche

Im Zuge der europäischen Mobilitäswoche(16. – 22. September) wurde von uns, den die Klimaschutzbeauftragten (Barbara Mairer und Christine Schöchl), die Aktion #GEHwinn gestartet.

Die Europäische Mobilitätswoche ist eine Initiative der Europäischen Kommission mit dem Ziel, die BürgerInnen für saubere Mobilität zu sensibilisieren, Aufmerksamkeit für Verkehrsprobleme zu schaffen und umweltverträgliche Lösungen zu suchen. Dieses Jahr stand im Zeichen des zu-Fuß-gehens.

An der Aktion haben sich neben einigen Erwachsenen auch die Volksschule und die Neue Mittelschule beteiligt.  Es wurden insgesamt beachtliche 5.973.337 Schritte gesammelt.

Die Sieger (Einzelwertung und Klassen) dürfen sich über schöne Preise freuen.

Es wurden uns vom fahr(t)raum eine Ausfahrt mit eine Elektro-Oldtimer, ein E-Bike-Tag und eine Museumsführung gespendet. Weiters gibt es Mattsee-Zehner und Eisgutscheine.