Am 24. Oktober fand ein außerordentlicher Parteitag der ÖVP Mattsee statt. Viele interessierte ÖVP-Mitglieder folgten der Einladung. Nach einem kurzen Tätigkeitsbericht berichtete Landtagsabgeordneter Simon Wallner Neuigkeiten aus dem Salzburger Landtagsklub. Gerlinde Grabner wird ab 1. 1. 2020 die neue Sozialbeauftragte der Gemeinde Mattsee und scheidet legt daher ihr Mandat in der nächsten GVO als Gemeinderätin zurück. Als Gemeinderätin folgt ihr Dr. Sigrun Schachenhofer. Gerlinde wurde an diesem Abend vom Parteiobmann für ihre mehr als zehn Jahre als Gemeindevertreterin/Gemeinderätin der ÖVP Mattsee gedankt. Weiters folgten die Neuwahlen des ÖVP Vorstandes (hier gehts zum Beitrag). Ein Dank an Gerhard Staber für die Ausübung des Parteiobmannes in den letzten Jahren.

Ein wichtiger Punkt des Abends war die Präsentation des neuen, überarbeiteten ÖVP-Mattsee-Logos sowie die Erstpräsentation der neuen Website (www.oevp-mattsee.at). Anschließend gab es ein gemütliches Ausklingen des Parteitags bei Jourgebäck und Getränken.